Ferienkinder sind angekommen

Ankunft am 31.07.2004 auf der Ritterstraße, PüttlingenNach langer Fahrt sind 32 Kinder und 3 Betreuerinnen aus der Gegend um Tschernobyl am 31.07.2004 in Püttlingen angekommen. Sie werden hier bei uns im Saarland einige Wochen verbringen. Untergebracht sind sie bei Gasteltern aus Püttlingen und Umgebung. Zum Ferienprogramm gehört unter anderem eine Nachtwanderung, ein Zoobesuch, ein Kinobesuch (Harry Potter auf russisch) und eine Fahrt zum Holliday-Park.

Ankunft am 31.07.2004 auf der Ritterstraße, PüttlingenDer Höhepunkt der Ferienzeit wird das jetzt schon traditionell stattfindende Sommerfest sein. Das Kinderfest wird am 22.08.2004 in Püttlingen Jungenwald an der Edelweiß-Hütte veranstaltet. Attraktionen sind: Schminken, Ponyreiten, Springburg, Zauberclown und Tombola. Frau Astrid Gercke-Müller -Ehefrau unseres Ministerpräsidenten- hat die Schirmherrschaft übernommen und wird einen Tag mit den Kindern von Tschernobyl verbringen.

August 2004

Gottfried Holzer