Bilder hier bestellen.

Reha-Zentrum für behinderte Kinder

In Shitkowitschi soll ein Reha-Zentrum für behinderte Kinder errichtet werden. Zur Zeit befindet sich das Zentrum noch in einer Notunterkunft in einem Teil eines Kindergartens. Geeignete Räume werden zur Zeit gesucht. In diesem Zentrum sollen körperlich und auch geistig behinderte Kinder betreut und gefördert werden. Da staatliche Mittel nur sehr begrenzt zur Verfügung stehen, helfen hier nur Spenden weiter. Die Einrichtung kann zur Zeit nur 14 Kinder aufnehmen, auf einer Warteliste stehen jedoch ca. 180 Kinder.

Hier ist Hilfe dringend erforderlich. Wir prüfen in welcher Weise unser Verein hier Hilfe leisten kann. Dringend benötigt werden neben Spiel- und Trainingsgeräten auch Möbel und Material für die Verwaltung. Doch zunächst muss das Raumproblem geklärt werden. Wir werden die Angelegenheit weiter verfolgen und können vielleicht schon nach dem Frühjahrskonvoi konkret berichten.

April 2004

Gottfried Holzer