Naturpark Kallenborn

Erholung und Entspannung bietet das im Ortsteil Obersalbach gelegene Wildfreigehege Kallenborn.

Idyllische Wanderwege durchziehen den Naturpark, in dem man Hirsche, Rehe, Zwergziegen, Pfauen und Fasane beobachten kann. Für die Kleinen bietet ein schön angelegter Waldspielplatz jede Mengen Spaß, den unsere Ferienkinder auch voll nutzten. Einkehrmöglichkeit bietet das gemütliche Haus Kallenborn. Tische und Bänke sind dort auch im Freien aufgebaut.

Seit einigen Jahren nutzt der Verein diese Anlage zu einem letzten gemeinsamen Treffen vor der Rückfahrt der kleinen Gäste. Ein letztes Mal wurde gemeinsam gegrillt, Schaschlik nach russischem Rezept eingelegt. Trotz dieser Gemütlichkeit war die Abschiedsstimmung zu spüren. Man unterhielt sich über letzte Details zum Kofferpacken oder über den Proviant der langen Busfahrt. Bei Anbruch der Dunkelheit verließen satte, verschwitzte und vom Toben erschöpfte kleine Gesichter mit Gastfamilien die Anlage.

Hilde Holzer

August 2011