Currywurstessen – REWE

Auch in diesem Jahr lud Herr Daigle, Leiter des REWE – Marktes Püttlingen, alle weißrussischen Kinder mit Gastfamilien zum Currywurstessen ein. Bereits zum 3. Mal führte er im Mai eine große Spendenaktion für unseren Verein durch. Seit dem letzten Jahr lädt er nun auch während der Kindererholung die kleinen Gäste mit Familien zum Currywurstessen ein.

Bereits am frühen Nachmittag wurde vor dem REWE – Markt in Püttlingen ein Zelt aufgestellt und liebevoll mit Luftballons geschmückt. Damit auch die Kunden mitfeiern konnten, wurden ab diesem Zeitpunkt Rostwürste für 1,50€ angeboten. Nach dem Zoobesuch in Neunkirchen wurden die Gastkinder mit dem Bus nach Püttlingen gebracht, wo sie bereits von den Erwachsenen erwartet wurden. Herr Daigle und sein Team standen schon bereit um Currywurst und Nudelsalat zu verteilen. Auch die Getränke standen schon gekühlt bereit.

Bis Hunger und Durst gestillt waren, dauerte es schon eine Weile. Immer wieder bat eines der Kinder mit leerem Teller um Nachschub. Das gemütliche Zusammensein endete ziemlich mit Geschäftsschluss um 20.00 Uhr.

Kinder, Gasteltern und der Verein bedanken sich ganz herzlich für diese großartige Geste

Hilde Holzer

August 2013