Fun Forest

Unvergesslich wird für alle Teilnehmer der Kindererholung 2014 der Nachmittag im Abenteuerpark „Fun Forest“ am Jägersburger Weiher bleiben.

Auf einer Fläche von 2 Hektar ist ein Kletterpark der besonderen Art entstanden.

Familienfreundlich dank einfacher Kletterparcours und einem Kinderparcour. Für maximale Sicherheit beim Klettern sorgt ein permanentes Sicherungssystem. Nach genauer Anweisung und Anlegen der Sicherungen konnten die aufgeregten Kinder und Jugendliche endlich loslegen, jeder auf einem altersgerechten Parcour.

8 spannende Hochseilparcours wurden den jungen Gästen geboten. Jetzt galt es, von Baum zu Baum zu klettern und zu balancieren, sich durch eine Welt aus Tauen, Balken und Stahlseilen bewegen und wie Tarzan durch die Lüfte schweben.

Zum Parcour der Größeren gehörte die Seilrutsche über den See. Durch Haken gesichert rollten sie über Stahlseile von einer Uferseite zur anderen. Gequietsche und Freudenschreie schallten weit über den See. Die erwachsenen Begleiter konnten das ganze Klettergeschehen von der gemütlichen Gastronomie direkt am Wasser beobachten.

Nach und nach fanden sich alle Teilnehmer zum gemeinsamen Grillen ein. Vielen klopfte das Herz noch bis zum Hals. Die kleinen hochroten Gesichter strahlten vor Freude und Stolz an der eigenen Leistung. Was für ein herrliches Abenteuer!

Hilde Holzer

August 2014