Herbstkonvoi 2007

Der Herbstkonvoi 2007 verlief ohne größere Zwischenfälle. Der LKW war pünktlich in Weißrussland, sodass die Mannschaft, die dem LKW folgte, direkt mit dem Ausfahren des Materials beginnen konnte. Alle Pakete wurden ausgefahren, bzw. abgeholt. Die Ladeliste dazu ist auf unserer Seite im Internet einsehbar.

Auch mit der Renovierung des Kindergartens wurde begonnen. Alles was für neue Böden und Wände gebraucht wird, hatte der Konvoi geladen. Die 8 Konvoibegleiter konnten leider in dieser Woche die Arbeit nicht ganz zu Ende bringen. Dafür ist dieses Projekt zu groß und mit kleinen „Schwierigkeiten“ die aufhalten, muss in Russland immer gerechnet werden.

Dennoch, ein Raum ist komplett fertig geworden. Die Begleiter der nächsten Konvois werden daran weiterarbeiten. Das restliche Material wurde von der Bürgermeisterin und dem Schulleiter eingelagert.

Inzwischen sind unsere Helfer wieder gesund bei ihren Familien eingetroffen.

Hilde Holzer

November 2007